Elternabend in Rangendingen ...

Am 04.04.2017 durfte ich einen Vortrag über die kindliche Sprachentwicklung in Rangendingen halten. Begrüßt wurde ich von Frau Elisabeth Sinz, welche im Vorfeld mit viel Engagement und Initiative den Abend organisiert hat. So gab es zum ersten Mal eine Gruppe mit über 50 Personen.

Ich nahm die Eltern und Erzieherinnen mit auf die Entdeckungsreise der kindlichen Sprachentwicklung. Wann entwickelt sich was, in welchem Zusammenhang stehen Hören - Sehen - Fühlen, oder mit den Worten von Rudolf Steiner:

"Gehen - Sprechen - Denken".

Der Vortrag ging gute 75 Minuten, in welchen die Eltern nach einen schweren Arbeitstag eine tolle Aufmerksamkeit an den Abend legten. Zum Schluß guckten wir uns noch an, wie wir zu Hause unsere Kinder fördern können. Dies mit Büchern und Spielen.

Vielen Dank für den gelungenen Elternabend an das ganze Team des Rangendinger Kindergartens.